Herzlich Willkommen beim MC Windsberg e.V. im ADAC

Wir sind eine Gruppe Motocross begeisterter Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die eine Motocross Strecke im schönen Donauries in Marktoffingen in der Nähe von Nördlingen betreiben.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat im Gasthaus Mayer in Bühlingen. Bei diesen Monatsversammlungen werden alle Vereinsrelevanten Themen besprochen und verabschieden. Hierzu sind alle Mitglieder, künftige Mitglieder und Interessierten herzlich willkommen.

Historie

Schon 1976 wurde das Gelände “am Windsberg” von motorsportbegeisterten jungen Leuten als Trainingsstrecke benutzt, die dann am 18. März 1977 den Motor-Club Windsberg e.V. gründeten. Im Spätsommer 1978 wurde zum ersten Mal ein getrennter Vergleichskampf für Solo- und Seitenwagenmotoräder durchgeführt.

1979 wurde der MC Windsberg e.V. als ADAC-OrtsclubMarktoffingen angemeldet.Nun war der Weg frei für offizielle Rennveranstaltungen, die mit großzügiger Unterstützung der anliegenden Landwirte sowie der Gemeinde Marktoffingen/Minderoffingen durchgeführt wurden.

1983 und `84 folgten international offene Seitenwagenrennen mit Startern aus bis zu sieben Nationen und Rennen in den verschiedenen Soloklassen.

Von 1985 bis 1997 wurden teils jährlich weitere Moto-Cross Veranstaltungen ausgetragen, darunter Läufe zum OMK-Pokal, nationale und internationale Deutsche Meisterschaften.

Größere Kartenansicht